3 Durchgang Landesmeisterschaft Brauchtum

Der dritte Durchgang der Brauchtumlandesmeisterschaft wurde diesmal bei uns in Maishofen ausgetragen. Bei wunderbaren Plattenwerfer Wetter kämpften 13 Mannschaften um eine gute Platzierung in der Tageswertung und der Zwischenwertung der LM. Am Ende konnten sich die Werfer von Großarl 1 über den Tagessieg freuen, unsere 1er Mannschaft wurde ausgezeichnete 2, noch vor den Werfern von Großarl 3. Unsere 2er Mannschaft wurde auch noch gute 7 in der Tageswertung. Das Zielwerfen konnte Rager Günter mit 111cm für sich entscheiden, 2 wurde vor Pressl Andreas (115cm) aus Bad Aussee und Wimmer Georg von den Schwarzacher Werfern (125), Günter Wenger wurde mit 171cm noch guter 5, unter den ersten 10 war auch noch Ebster Hermann als 8 und unser Obmann Frani als 10.

Das alles verspricht noch spannende Spiele am Finaltag in Dorfgastein.

 

Ergebnis