Jahresabschlussfeier mit Eisstockschießen

Am 30 Dezember wurde seit langem wieder ein kleines Eisstockturnier mit anschließender Jahresabschlussfeier bei unserem Plattler Heim veranstaltet. Leider war der Andrang dazu leicht überschaubar, es fanden sich nur 21 Mitglieder zu der sehr schönen Feier ein.

 

Unser neuer Obmann Frani teilte seine beiden Stellvertreter Günter Wenger und Peter Zehentmayr als die beiden Moare beim Eisstockschießen ein. Die restliche Mannschaft wurde im Zufallsprinzip den beiden Moar zugeteilt. Dabei hatte Eindeutig Günter das Größere Glück, Er und seine Mannschaft gewannen von den 5 Kehren die ausgespielt wurden alle 5. Den ersten Kernschuss holte er sich selbst, den 2 machte unser Mitglied aus Mittersill Maier Franz, den 3 und 5 sicherte sich die Freundin vom Moar Karoline Heilig und den 4 machte unser Eisstockprofi Peter Breitfuß. Sogar bei der Bierkehre, die wir auf zwei gewonnene ausspielten war der Entstand dann 2:1 für Günter. Für das Leibliche Wohl während dem Eisstockschießen war mit genügend Glühwein und Rum Tee auch gesorgt. Nach der Ehrung der Kehrschützen und den beiden Moaren wurde vom Obmann ein wirklich ausgezeichnetes Buffett eröffnet. Wir hoffen das beim nächsten Jahreswechsel ein paar mehr Mitglieder den Weg zu uns finden da es eine sehr gelungene und Unterhaltsame Veranstaltung gewesen ist. Zum Schluss muss noch gesagt werden das die gesamte Veranstaltung natürlich unter Einhaltung der 2G Regelung der Bundesregierung durchgeführt wurde.