Biberg

Beim 37. Bibergturnier in Saalfelden gelang unseren Werfern Günter Rager, Bachmann Franz, Zehentmayr Peter und Wenger Günter ein ausgezeichneter 3 Platz, von 29 Mannschaften aus Bayern, Tirol, der Steiermark und Salzburg. Es wäre noch mehr drin gewesen aber leider haben die 4 den Start ein wenig verschlafen und erst nach der Pause ihre Klasse gezeigt.

Unterteilt in 2 Gruppen, wurden im traditionellen "Pinzgaurischen Modus" die Gruppensieger und somit die Finalisten ermittelt.

In Gruppe A konnte sich Niedernsill I vor Maishofen durchsetzen. Die Gruppe B gewann Söchtenau vor Nockstein.

Nach dem Ringwerfen, in dem Steiner Günter aus Niedernsill mit einem 20er brillierte, wurde in den beiden Finalis der Turniersieg ausgeworfen.

Bibergturniersieger 2019 wurde die Mannschaft aus Niedernsill, die im "großen Finale" die Werfer aus Söchtenau/Bayern bezwangen. Der dritte Rang ging an Maishofen die sich im“kleinen Finale“ gegen Nockstein durchsetzten.